CDU Pressemitteilung 153 vom 23.12.2002 - Auch die CDU hat Humor ;-)


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.u2006.org ]

Abgeschickt von benny am 03 Januar, 2003 um 00:31:30

Ich finde es jedenfalls lustig. Und dem Meyer hätte ich das auch nicht zugetraut. Doch , ob es mit dem CDU-Programm besser wird ?


Berlin, den 23. Dezember 2002
153/02


Meyer-Präsent für Schröder

CDU-Generalsekretär Laurenz Meyer hat dem Vorsitzenden der SPD, Bundeskanzler Gerhard Schröder, zum Weihnachtsfest ein Exemplar des CDU-Regierungsprogramms, eine Tasse mit der Aufschrift "Jammert mir nichts vor - ich habe CDU gewählt" sowie das folgende Schreiben übersandt:


Sehr geehrter Herr Vorsitzender,

an den bevorstehenden Feiertagen werden Sie hoffentlich genug Zeit und Muße finden, um auch einmal wieder zu lesen und sich durch gute Lektüre wieder Anregungen und Input für die Projekte des kommenden Jahres zu holen.

Deshalb erlaube ich mir, Ihnen zum Fest ein Exemplar unseres Regierungsprogramms "Leistung und Sicherheit" zu übersenden. Erfreulicherweise haben Sie ja bereits unsere dort skizzierten Vorstellungen in Sachen Minijobs sozusagen Eins zu Eins übernommen. Daher bin ich sicher, dass Sie in unserem Programm auch zum Beispiel für die Finanz-, Wirtschafts- und Sozialpolitik viele gute Ideen finden werden, die wir Ihnen ebenfalls zur Verwirklichung empfehlen.

Sollten Sie - etwa für Ihre Parteifreunde Müntefering, Scholz oder Gabriel - weitere Exemplare unseres Programms benötigen, dann wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an mein Büro: Das Konrad-Adenauer-Haus lässt Ihnen das Papier in der gewünschten Stückzahl gerne zukommen.

Gleichzeitig schicke ich Ihnen anbei eine (wie mir meine Mitarbeiter versichern: Inzwischen zum Kultobjekt gewordene) Tasse mit der Aufschrift "Jammert mir nichts vor - ich habe CDU gewählt". Vielleicht hilft Ihnen der demonstrative Griff zu dieser Tasse bei einer kommenden Gremiensitzung Ihrer Partei, eventuell unter Ihren Genossen aufkommende Steuererhöhungsdiskussionen bereits im Keim zu ersticken.

Mit den besten Wünschen für ein frohes Weihnachtsfest
Laurenz Meyer




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.u2006.org ]