Re: Wahlrecht


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.u2006.org ]

Abgeschickt von Konrad am 18 Januar, 2003 um 12:33:42:

Antwort auf: Wahlrecht von benny am 01 Januar, 2003 um 18:15:58:

Als bitte, auf Grund der mangelnden Entscheidungsfähigkeit von Kindern und Heranwachsenden lehne ich ein Wahlrecht für 'alle' ab. Ausserdem entspricht es nicht dem demokratischen Grundprinzip, wenn das Wahlegeheimnis aufgehoben wird und einige Menschen dann mehrere Stimmen und andere nur eine haben. Ich denke bei Jani überwiegt hier der populistische Ansatz, will heissen, man hat sich keine Gedanken über solch einen Vorschlag gemacht und setzt darauf, daß jetzt alle Jugendlichen und Kinder Jani wählen würden. Doch hier liegt der Denkfehler, denn zum Glück dürfen sie eben noch nicht wählen. Aber der größte Unsinn steht im Programm von Jani. Da steht doch tatsächlich, daß die Einführung des Wahlrechts für alle gleichzeitig eine Senkung der Gesamtzahl der Sozialhilfe empfangenden Kinder bedeutet!? Ich habe kein Argument im Programm von Jani gefunden, das eindeutig für ein Wahlrecht für alle spricht. Ich kann den Denkansatz nicht nachvollziehen, denke aber auch , daß Kinder und Jugendliche besser an die Politik herangeführt werden müssen.
MfG,Konrad.


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.u2006.org ]