Re: Legalisierung von weichen Drogen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.u2006.org ]

Abgeschickt von Frank am 02 Oktober, 2003 um 11:28:56

Antwort auf: Legalisierung von weichen Drogen von konrad am 06 November, 2002 um 21:19:04:

Es sind schon so viele legale Drogen unterwegs, Nikotin, Alkohol und die Pharma-Drogen, die man in jeder Apotheke (auf Rezept) bekommen kann.

Die Prohibition hat gezeigt, dass es bei Verboten nur noch schlimmer wird.

Klar, ich bin auch gegen Drogen, aber indem man etwas verbietet, schafft man die Probleme nicht aus dem Weg, sondern lediglich in die Illegalität.

Drogen müssen legalisiert werden, aber nicht frei zugänglich sein! Das ist der Punkt!

Dazu gehören alle Drogen, legale und illegale, weiche und harte Drogen.

Beispiel Alkohol: Weiterhin Abgabe nur an über 18-jährige, ggf. schärfere Kontrollen als bisher

Beispiel Nikotin: Siehe Alkohol, also keine öffentlichen Zigarettenautomaten mehr

Beispiel Marihuana: Abgabe wie bei Alkohol (mit Marihuana-Steuer, dann verdient der Staat wenigstens mit und Polizei und Justiz werden entlastet). Naja, wie in den Niederlanden.

Beispiel Heroin: Abgabe nur an Abhängige, dadurch wird die Beschaffungskriminalität vermieden und die Menschen können wieder einem geregelten Leben mit Arbeit nachgehen und müssen nicht den ganzen Tag mit Drogenbeschaffung verbringen.

Wer einfach nur prinzipiell gegen Drogen ist, der sollte erst mal bei sich selbst anfangen und differenzieren. Nur weil etwas legal oder illegal ist, heißt es nicht, dass es deswegen besser oder schlechter ist. Es gibt genug Staaten, in denen Alkohol verboten ist. Daran sterben jedes Jahr hunderttausende von Menschen. Im Vergleich davon habe ich noch nicht gehört, dass Marihuana todkrank macht, aber Tabak schon.

: Also auch wenn es Zeit wird, daß mal eín neuer Wind in der Politik weht. Die Legalisierung von Rauschmitteln kann ich nicht befürworten. All die Gefahren. Wollt Ihr denn, daß auf deutschen Straßen nur noch Süchtige umher laufen und somit die Menschen noch manipulierbarer werden? Keine Macht den Drogen! Ich will in keiner drogenbejahenden Gesellschaft leben. Macht Sport oder sucht Euch eine Freundin oder ein Hobby.
: Euer Konrad.





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.u2006.org ]